Fahrzeuge der Feuerwehr Sigmaringen mit Trauerflor

Seit einigen Tagen tragen die Fahrzeuge der Feuerwehr Sigmaringen Trauerflor, der Deutsche Feuerwehrverband und die Arbeitsgemeinschaft Berufsfeuerwehren haben dazu mit Schreiben vom 21.10.2016 mit folgendem Text aufgerufen:

„Mit großer Trauer müssen wir den Tod von  Feuerwehrleuten von Oberhausen und Ludwigshafen zur Kenntnis nehmen. Auch wenn wir wissen, das unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde der Trauer. Wir bitten darum, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren in unserem Land ab sofort bis zum 15. November 2016 mit Trauerflor zu versehen.“

Diesem Aufruf sind wir gerne gefolgt, können wir doch so auch unsere Anteilnahme bekunden.

trauerflor