Kinderfeuerwehr

Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr

„ Fire Dragons“

Die Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 2013 gegründet. Zuvor konnten die Kinder erst ab 10 Jahren in die Feuerwehr einsteigen.
Das wir den Kindern schon ab 6 Jahren die Möglichkeit bieten können in die Feuerwehr zu schnuppern haben, wir eine Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr gegründet.
Den Kindern soll auf spielerische Art die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht werden und die Brandschutzerziehung vertieft zu werden.
Außerdem möchten wir gemeinsam das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos zu erkunden.
Am wichtigsten ist bei unseren Treffen das im Mittelpunkt Spaß, Spiel und die Freude im Mittelpunkt steht.
Wir wollen, dass die Kinder lernen im Team stark zu sein und dass Kameradschaft, Freundschaft und Teamfähigkeit gute und wichtige Gesellschaftliche Werte sind.

KinderFw1

Unterlagen und Kontakt

Daniela Stroppel
Stadtjugendfeuerwehrwartin