Hauptversammlung 2019 – Abteilung Stadt

Hauptversammlung der Feuerwehr Sigmaringen Abteilung Stadt 20.02.2019

Die Stadtabteilung der Feuerwehr Sigmaringen blickte zurück auf das abgelaufene Jahr 2018. Nach der Begrüßung und Totenehrung hielt der Abt. Kommandant Nils Fritze seinen Jahresbericht ab und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten 2018. Zum Jahresende gehörten 125 Mitglieder der Feuerwehr Sigmaringen Abt. Stadt an, welche sich in 62 Mitglieder der Einsatzabteilung, 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, 5 Mitglieder der Noftallseelsorge und 38 Mitglieder der Altersabteilung aufteilen.

Im Jahr 2018 musste die Abteilung Stadt zu 60 Brandeinsätzen und 111 technische Hilfeleistungen ausrücken. Zusätzlich wurden 26 Brandsicherheitswachdienste absolviert. Insgesamt wurde so die Stadtabteilung zu 197 Einsätzen in 2018 gerufen.

Für fünfjährigen vollzähligen Probenbesuch wurde Daniela Stroppel geehrt. Für besonderes Engagement in der Abt. Stadt wurden folgende Mitglieder geehrt:

Florian Krezdorn, Tanja Krezdorn, Axel Münzer, Daniela Stroppel und der ganze Abteilungsausschuss, bestehend aus Jan Seifert, Sebastian Kothmeier, Domenic Mical, Heiko Geißler, Michael von Bischopinck, Edgar Hirz, Holger Gröner, KlausFleischer, Patrick Emig und Rainer Schieber.

Der anwesende Kommandant Jürgen Bossert richtete sein Grußwort an die Versammlung und bedankte sich für die geleistete Arbeit 2018.