2020-132 S-101 Brandeinsatz / BMA Alarm

10.05.2020
Brandeinsatz / Brandmeldeanlage BMA

Am heutigen Muttertags-Morgen wurde die Feuerwehr Sigmaringen zu einem BMA Alarm ins Kreiskrankenhaus nach Sigmaringen gerufen. Eine Meldegruppe im 2. Untergeschoß des Blockheizkraftwerks hatte ausgelöst. Der sich dort befindliche, in sich gekapselte Betriebsraum, war bei Eintreffen der Einsatzkräfte deutlich verraucht. Ein Geruch von erhitztem Öl / Hydrauliköl war wahrzunehmen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und begannen mit der Entrauchung des 2. UG mit zwei Hochdrucklüftern über einen Lichtschacht. Parallel dazu erfolgte die Rückstellung der BMA, um den weiteren Betrieb im KH aufrecht zu erhalten. Als keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, wurde die Anlage an die verantwortliche Technikabteilung übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.