Altersabteilung

Über Generationen verbunden Kameradschaft und Tradition sind für die Freiwillige Feuerwehr die Grundbausteine, auf die gebaut werden. Deshalb ist es für uns selbstverständlich unsere älteren Kameraden in die Gemeinschaft weiter zu integrieren.  Die Bilder enstanden zum 150 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Sigmaringen im Jahre 2010.

Altersabteilung Sigmaringen Stadt
Altersabteilung Stadt

Unsere Altersabteilungen sind für uns ein wichtiger Bestandteil im Gesamtbild Feuerwehr und werden weiterhin in das Tun und Wirken der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen mit eingebunden. Sei es zur Unterstützung der Aktiven Wehr bei Festen oder Veranstaltungen oder der gemeinsame Ausflug und die Weihnachtsfeier. Auch mancher gesellige Abend wird durch die Geschichten und Erfahrungen der Wegbereiter der heutigen Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen interessant und immer wieder auch lustig.

Die Altersabteilung Gutenstein
Altersabteilung Gutenstein