Elektro Dehn GmbH als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde in der Stadthalle Waldshut-Tiengen würdigte Innenminister Thomas Strobl am 11.09.2020 neben anderen Arbeitsgebern aus Baden-Württemberg die Elektro Dehn GmbH als ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz.

Das 1952 als Einzelfirma gegründete und mittlerweile mittelständische Unternehmen aus Bad Saulgau beschäftigt aktuell 15 Mitarbeiter. Die Gründung zur GmbH erfolgte in 1995. Seit 2012 betreibt die Elektro Dehn GmbH einen zweiten Standort in Sigmaringen. Von den fünf Mitarbeitern in Sigmaringen leisten drei ihren bereits langjährigen aktiven Proben- und Einsatzdienst bei der Sigmaringer Stadtabteilung. Unverzichtbar bei Feuerwehreinsätzen schätzen wir diese drei Elektriker, die neben ihrem Einsatzdienst in der Führungsmannschaft stark eingebunden sind, und als Atemschutzgeräteträger sehr zuverlässig von ihrem Arbeitgeber zu Einsätzen, aber auch zu Aus- und Fortbildungen freigestellt werden.

Auf Initiative der Stadtverwaltung Sigmaringen und der Wehrführung wurde diese Auszeichnung für die Elektro Dehn GmbH über das Innenministerium Baden-Württemberg beantragt. Die hohe Landes-Auszeichnung, verbunden mit einer Laudatio von Herrn IM Thomas Strobl, persönlich entgegennehmen durften Herr Matthias Dehn (Mit-Geschäftsführer), Herr Michael von Bischopinck (Betriebsleiter Sigmaringen), Herr Erster Beigeordneter der Kreisstadt Sigmaringen Manfred Storrer, und Kommandant Jürgen Bossert (s. Foto).