Feuerwehr sucht Verstärkung

Dass sich der verkaufsoffene Sonntag wiederholt mit dem Tag der Sicherheit verband, nutzten die Kameraden der Sigmaringer Feuerwehr, um dort aktiv auf die Suche nach neuen Mitgliedern zu gehen. Eine Vielzahl Interessierter scharten sich um das Prunkstück der Wehr, den neuen Rüstwagen. Ob klein oder groß, nichts wurde unversucht gelassen, ob jung oder alt, angesprochen wurde jeder. Interessiert daran, selbst Feuerwehrmann zu werden waren einige, den kleinen, mutigen Schritt beizutreten, machte allerdings (noch) keiner. Die Türen und Tore des Feuerwehrgerätehauses stehen offen für alle, die aktiv in der Feuerwehr werden möchten. Der Beitritt selbst kostet ehrlicher weise etwas Freizeit, belohnt wird dafür allerdings jeder mit toller Kameradschaft, modernster Technik und vielem mehr. Kommen Sie auf uns zu, spätestens am 5. Mai zum Tag der offenen Tür.