2020-154 S-124 Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

12.06.2020 – Kurz nach 07.00 Uhr wurden wir zur technischen Hilfeleistung nach Fahrzeugüberschlag in den Kreuzungsbereich Schmeier Straße / Winterlinger Straße  alarmiert. Ein Autofahrer war von der Hochgesträß kommend in Richtung Kreuzungsbereich unterwegs und kam vermutlich durch eine dem Straßenverlauf nicht angepasste Geschwindigkeit auf das Bankett der Gegenüberliegenden Seite, überquerte die Schmeierstraße und kam ca. 30m im angrenzenden Waldstück zum stehen. Der Fahrer wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sehr schnell dem Rettungsdienst übergeben werden. Wir haben den Brandschutz sichergestellt, eine kleine Bergungsschneise freigeschnitten um dann das verunfallte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens bis an die Straße zu ziehen. Hier übernahm der Abschleppwagen den Abtransport.