EB2016-121 G-6 Brandalarm / Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandalarm / Rauchentwicklung aus Gebäude

B3 Wohnhausbrand in der Schützenstrasse, war das Stichwort heute um 10:16 für den Löschzug der Abteilung Stadt. Bereits auf der Anfahrt war über dem Stadteil die Rauchentwicklung auf der Anfahrt zu sehen, so dass umgehend die Abteilung Gutenstein nachalarmiert wurde. Glücklicherweise waren keine Bewohner mehr im Gebäude, so dass die Feuerwehr sich der Brandbekämpfung widmen konnte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zur Zeit finden noch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten. Neben dem Löschzug der Abteilung Stadt und der Abteilung Gutenstein war der Malteser Rettungsdienst Sigmaringen mit der SEG sowie mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort. Ebenso der diensthabende Kreisbrandmeister Dieter Müller und Kräfte der Notfallseelsorge.