Einsatzfahrzeuge

TECHNIK – FAHRZEUGE – AUSSTATTUNG

Unsere Möglichkeiten sind nur so gut, wie die uns zur Verfügung stehenden Mittel. Folglich ist es für uns sehr wichtig, dass unsere technische Ausstattung auf modernem Stand ist und gehalten wird.
Unsere Fahrzeuge haben jeweils unterschiedlichste Funktionen und Möglichkeiten und je nach Art des Einsatzes werden entsprechend sinnvolle Fahrzeuge gruppiert. Diese rücken dann zu diesem Einsatz aus. Desshalb ist es für uns eine taktische Entscheidung, dass zu vielen Einsätzen mehrere Fahrzeuge ausrücken.

11223524_923301194405121_8387812728453823900_o

In der Auflistung unserer Fahrzeuge können Sie den taktischen Wert jedes einzelnen nachlesen. Nur im Verbund sind wir mit unserer Ausrüstung schlagfertig und können die Einsätze qualifiziert abarbeiten.

Auch unsere persönliche Schutzausrüstunge müssen wir stetig anpassen und ergänzen. Denn der Eigenschutz unserer Einsatzkräfte hat oberste Priorität.

Einsatzfahrzeuge der Abteilung Stadt

Einsatzfahrzeuge der weiteren Abteilungen