EB2017-203 S-176 Technische Hilfeleistung / VU PKW – Person unter Fahrzeug

Technische Hilfeleistung / VU PKW – Person unter Fahrzeug

Junge Frau unter Fahrzeug eingeklemmt.
Heute Morgen wurde der Rüstzug der Feuerwehr Sigmaringen zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Edeka Gerufen:
Eine junge Frau ist am Mittwoch morgen auf einem Supermarktparkplatz im Sigmaringer Gewerbegebiet Schönenberg von einem Auto überfahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Person war unter dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Ersthelfer befreit werden. Die zusätzlich angeforderte Feuerwehr Sigmaringen leitete die Absperrmaßnahmen ein und sicherte den Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber, der auf dem Parkplatz direkt neben dem Gebäude landete. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und eingeleitete Reanimationsmaßnahmen an der Unglücksstelle wurde zusätzlich eine Sichtsperre aufgebaut, um den reibungslosen Ablauf der Rettungskräfte zu gewährleisten und die Patientin zu schützen.

Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen – Abteilung Stadt