EB2018-65 S-57 Brandalarm / Brand – Flächenbrand

Um 14:55 Uhr wurde die Feuerwehr Sigmaringen zu einem größeren Flächenbrand in unwegsamen Gelände auf dem Mühlberg gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte eine entsprechende Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Aufgrund der Unzugänglichkeit ein schweißtreibendes Unterfangen und mit viel Material und Personaleinsatz verknüpft. In diesem Zusammenhang warnt die Feuerwehr aufgrund der noch trockenen Gräser und Unterholz achtsam zu sein. Eine weggeworfene Zigarette oder nicht sachgerechte offene Feuerstellen und Grillfeuer können schnell außer Kontrolle geraten. Die Feuerwehr konnte nach 1,5 Stunden Ihren Einsatz beenden. Im Einsatz war die Abteilung Stadt mit zwei Löschfahrzeugen, Führungsfahrzeugen und die Polizei. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde außerdem die neu gegründete Fachgruppe Absturzsicherung in Einsatz genommen.

Im Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen – Abteilung Stadt