Neues Fahrzeug der FF Sigmaringen

Die Feuerwehr Sigmaringen konnte am 22. August den neuen Gerätewagen-Transport in Dienst stellen. Herzlichen Dank an die Firma TFS Fahrzeugbau GmbH aus Umkirch für den qualitativ wirklich sehr gelungenen Fahrzeugauf- und Ausbau des Iveco Daily, sowie der DBS Denzel Fireequipment GmbH aus Burgrieden-Bühl für die feuerwehrtechnische Beladung.

Dieses Fahrzeug ist absolut vielseitig einsetzbar. Dank einer Zuladung von knapp drei Tonnen und einer Hebebühne von 1000 kg, sowie eines Rollwagenkonzepts wird dieses fleißige Helferlein künftig einen Großteil der Einsätze mit abdecken können. Die Mannschaftskabine ist für sechs Mitfahrer konzipiert. Eine Heckwarneinrichtung und Arbeitsscheinwerfer nach vorne und hinten vervollständigen das Konzept. Mit seiner Gesamtmasse von kleiner 7,5 t ist das Fahrzeug zudem sehr wendig und liegt im Puls der heutigen Zeit. Für die immer mehr steigenden Einsatz-Anforderungen bietet dieses Fahrzeug einen unerlässlichen Mehrwert, sei es beim Transport von Material, oder der selbständigen Bewältigung von kleinen Einsatzlagen.