„Wir retten Leben…. ….wenn Sie uns lassen!“

Immer wieder kommt es vor, dass wenn rasche Eile geboten ist, Straßen zugeparkt sind. Insbesondere enge Seitenstraßen, oder aber in der Innenstadt!
Rettungsdienste und die Feuerwehr rücken zu Ihren Einätzen meist mit großen Fahrzeugen aus und sind darauf angewiesen, schnell zum Einsatzort zu gelangen. Erschwert wird die Anfahrt der Helfer nicht selten von Falschparkern.
Nicht jeder Parker ist sich den Auswirkungen bewusst, wenn er „nur mal kurz“ seinen Wagen dort abstellt, wie und wo man so nicht parken darf.
Die Feuerwehr Sigmaringen hat zusammen mit der Stadtverwaltung Sigmaringen einen Flyer entworfen, der auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt wird.
Finden Sie einen solchen Flyer an der Windschutzscheibe Ihres Autos wieder, hatten die Retter wegen Ihrer Parkweise Erschwernis, die Einsatzstelle bzw. die in Not Geratenen ohne Zeitverlust zu erreichen.
„Wie Sie Feuerwehr freundlich parken, lernen Sie bei uns – Werden Sie Mitglied. Ihre Feuerwehr Sigmaringen