Wahlen bei der Feuerwehr Sigmaringen

01.02.2023 Wahlen bei der Feuerwehr Sigmaringen

Am Abend des 01.02.2023 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden im Sigmaringer Gerätehaus um durch Wahlen die neue Führungsspitze festzulegen.

Da wir mit Sven Glatter einen hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten bekommen und die Wahlperioden anderer Amtsträger ausliefen war der Wahltermin erforderlich.

Im ersten Wahlgang wurde der neue Abteilungskommandant der Abteilung Stadt gewählt. Unser Zugführer Michael Arndt gewann die Wahl mit einer knappen Stimmenmehrheit gegen den Amtsinhaber Jan Seifert. Im nächsten Wahlgang wurde der stellvertretende Abteilungskommandant der Abteilung Stadt gewählt. Hier hatten sich mehrere Kameraden zur Wahl gestellt – unser Zugführer Michael von Bischopinck ging hier als Gewinner hervor.

Anschließend wurde der Abteilungsausschuss neu gewählt – folgende Kameradinnen und Kameraden sind dabei:

Julia Angl, Nils Fritze, Sebastian Kothmeier, Thomas Lumpp, Axel Münzer, Klaus Fleischer, Matthias Freudenmann und Stefan Strobel.

In den Ausschuss der Gesamtwehr wurden folgende Kameradinnen und Kameraden gewählt:

Julia Angl, Nils Fritze, Sebastian Kothmeier und Jürgen Rösch

Im Anschluss kamen die Abteilungen dazu, um den neuen Stellvertreter unseres Kommandanten Sven Glatter zu wählen. Hier standen zwei Kameraden zur Wahl von denen Jürgen Bossert als Wahlsieger hervorging.

Wir wünschen allen frisch gewählten allseits eine gute Hand um die Belange der Feuerwehr Sigmaringen und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bisher in der Verantwortung standen und mit vollem Einsatz die vielen Zusatzaufgaben im Amt wahrgenommen hatten.

Ebenfalls geht ein großer Dank an die Wahlleitung Elmar Belthle und den Wahlhelfern Rainer Schieber und Gerhard Grüninger, die für eine transparente demokratische Wahl sorgten.